Am 23.08.2017 hast du die Chance dem 5-fachen Redbull X-Alps Gewinner Chrigel Maurer live in Greifenburg du begleiten.

——–Ablauf——–

Ab 08.30 Uhr Ausgabe der Testschirme am Gleitschirmshop.com

09:00 Uhr Startschuss am Gleitschirmshop am Fliegercamp in Richtung Startplatz Emberger Alm.

18:30 Uhr BBQ im Fliegercamp Greifenburg

20:00 Uhr Vortrag Chrigel Maurer über die Höhepunkte der Redbull X-Alps 2017.  Im Fliegercamp- Zelt.

Der Multimedia Vortrag handelt vom Abenteuerrennen „Red Bull X-Alps 2017“ quer über die Alpen von Salzburg bis Monaco. In diesem Multimedia Vortrag erzählt Chrigel Maurer über seine Erfahrungen bei diesem Team-Rennen. Dabei geht es auch über seine Ziele, Strategien oder dem Umgang mit Risiken sowie welche Entscheidungen er mit der unendlichen Müdigkeit während diesem Nonstoprennen getroffen hat. Das X-Alps gilt als härtestes Gleitschirmrennen, da die Athleten die Strecke nur zu Fuß oder mit dem Gleitschirm bewältigen müssen. Das Rennen war für das Team Maurer/ Theruillat nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch ein Prüfstein für ihre Strategie im Umgang mit Chancen und Risiken im Sport in der Natur.

——–INFO——–

Freier Eintritt / Keine Startgebühr.

+ Info Chrigel Maurer

+ Info X-Alps

+ Anfahrt