Saisonstart: Über Ostern in Ruhpolding
Vom 23.04.2011 – 25.04.2011 präsentiert die Flugschule Freiraum-Luftikus ihre Eröffnung der neuen Gleitschirminfrastruktur am Unternberg mit außerordentlichem Programm.

Testival:
Diese Veranstaltung bietet Dir täglich ab 10 Uhr die Möglichkeit die neuesten Produkte der Firmen Advance, Gradient, Niviuk und Woody Valley zu testen. Lass Dich hierbei von Achim Joos, einem der weltweit erfolgreichsten Gleitschirmpiloten, und seinem erfahrenen Team über die Materialien der Saison 2011 informieren.

Vorträge:
Am Ostersamstag, den 23.04.2011 ab 18.30 Uhr im Märchenpark Ruhpolding

Achim Joos mit Bergführer Sigi Ludwig werden einen Vortrag über „die Schönheit und Vielseitigkeit des Alpinen Fliegens“ halten.

Im Anschluss daran hält der regelmäßige Expeditionspartner von Stefan Glowacz, Holger Heuber* einen einstündigen Film und Diavortrag über „die vergessene Welt“.

Holger ist selbst Gleitschirmflieger. In seinem Vortrag lässt er uns an seiner Kanu-, Kletter- und Trekkingexpedition in Venezuela teilhaben.

Der Eintritt zu diesen Vorträgen ist frei!

Ab 18 Uhr gibt es im Märchenpark* ein Buffet. Getränke und Speisen sind selbst zu begleichen.

Fortbildung:
Am Sonntag den 24.04.2011 und Montag den 25.04.2011 (je nach Wettersituation) gibt unser staatlich geprüfter Bergführer Sigi Ludwig einen Schnupperkurs in das Themengebiet „Bergtouren und Fliegen“.

Lass Dir durch unseren Freiraum-Mitarbeiter die Faszination dieser Art des Fliegens zeigen.

Treffpunkt: Am Flugschulgebäude um 10 Uhr mit anschließender Bergtour und Fliegen.

Freizeitmöglichkeiten für die Familie:
Für alle Fliegerkinder wird am Ostersonntag der „Freiraum Osterhase“ Osternester verstecken.

Anschließend geht’s in den Märchenpark Ruhpolding wo viele aufregende Geschichten auf euch warten.

Also die ganze Familie einpacken, es wird ein tolles Wochenende für Groß und Klein.

Informationen über Freiraum-Luftikus und den Standort:
Freiraum-info

*Märchenpark:
Märchenpark-info
7. Min zu Fuß von Flugschule entfernt. Bitte am Flugschulgebäude parken.

*Holger Heuber
Holger ist ein Abenteurer und hält regelmäßig Vorträge über seine imposanten Erfahrungen. Mit fünf Jahren saß er bereits im Kajak, mit 13 Jahren kam das Klettern dazu.

Seine Leidenschaft sind Expeditionen in die entlegensten Regionen dieser Erde. Seine Vorträge sind durch spannende Geschichten und viel Humor geprägt.